Die Geschichte unseres Hauses im Überblick

1896
erwarben Ludwig und Adelheid Haller in der Murnauer Hauptstraße ein Anwesen und betrieben dort eine Gaststätte mit Metzgerei.
1950
übernahm deren Sohn Ludwig zusammen mit seiner Frau Maria die Geschäftsführung.
1970
führte mit Ludwig und Margot Haller die dritte Generation den Betrieb fort. Das Unternehmen wurde erweitert und modernisiert, in Uffing wurde zusätzlich eine Filiale eröffnet. Seit 2002 ist diese Verkaufsstelle an Alexander Jörg verpachtet.
1991 - 1992
eröffnete die vierte Generation in Person der Brüder Ludwig und Christian Haller die neue Produktionsstätte mit Großverkauf im Murnauer Gewerbegebiet.
1998 - 2001
wurden Um- und Erweiterungsbauten am Produktionsbetrieb geplant und ausgeführt, die 2001 von der EU-Kommission abgenommen wurden.
2005
übergaben Ludwig und Margot Haller die Geschäfte im Stammhaus an ihre beiden Söhne Ludwig und Christian Haller.
2012
ist die Metzgerei Haller ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen mit rund 60 qualifizierten Mitarbeitern und einem breiten Produktsortiment.
2013
trennen sich die beruflichen Wege der Brüder Ludwig und Christian Haller. Christian Haller führt seither das Unternehmen allein. Die Geschicke des Stammhauses im Untermarkt lenkt Ludwig Haller.
2014
wird der Metzgerei Ludwig Haller zum ersten Male der Bundesehrenpreis verliehen. Diesen erhalten nur 12 Betriebe in ganz Deutschland in einem Jahr.
2015
erhält die Metzgerei Ludwig Haller zum zweiten Mal in Folge den Bundesehrenpreis. Die Seniorchefin Margot und Seniorchef Ludwig Haller nehmen gemeinsam mit Christian Haller den Preis in Berlin in Empfang.
2016
Seniorchefin Margot Haller geht in den verdienten Ruhestand und Ludwig Haller wird den Laden im Stammhaus im Untermarkt weiterleiten.
2017
Im Februar eröffnet Metzgerei Ludwig Haller eine Filiale in Bad Tölz mit dem gleichen breiten Sortiment und Mittagstisch.
Das Stammhaus im Untermarkt in Murnau wird ab März von Ludwig Haller jun. als eigenständiges Geschäft betrieben. Er bietet neben einer Gaststube eine Biofleischtheke.